Moello's Home Community
   it's show time folk oder Hallo erst mal ...
    Registrieren FAQ   •  Galerie  •  Suche  •  Anmelden     
Aktuelle Zeit: So 23. Sep 2018, 07:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Oh Tannebohm oh Tannebohm (kleine Vorweihnachtsstory)
BeitragVerfasst: So 23. Dez 2012, 17:29 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Mär 2008, 00:21
Beiträge: 148
Wohnort: Katlenburg
Mit Zitat antworten
Oh Tannenbaum oh Tannenbaum (oder auf Thüringisch oh Tannebohm) !

Natürlich brauchten wir auch dieses Jahr einen Weihnachtsbaum. Also ging es vor 1 Woche ab ins Nachbardorf, einen Baum kaufen.
Er sollte nicht so teuer sein, da wir ja dieses Jahr keinen Besuch im Haus haben.
Naja, nach langem Suchen und für unter 30 Euro nur Schrott findend, wurde es dann doch wieder eine sehr schöne Nordmanntanne.

Am 22.12. stellten wir den Baum auf. Und da er ja so schön (und teuer) war, bekam er einen neuen Platz mehr oder weniger in der Mitte des Wohnzimmers.
Nun ging es ans Schmücken. Das ist traditionell die Aufgabe von Papa (also mir) und Karl. Wobei zuerst ich mit der "Elektrifizierung" dran bin. Und da war wieder das Problem ! Egal wie man die Lichterkette im Vorjahr auch sauber aufräumt, die blöden Kabel sind immer verheddert und verdreht. Nach mühseliger Arbeit war dann endlich das Lichterwerk am Baum.
Dann war der Baumschmuck an der Reihe. Mama gab die Farbe vor (wie immer Orange), und dann legten Karl und ich sich ins Zeug. Auch die Perlenketten durften nicht fehlen. Natürlich hatte ich wie immer am Ende noch etwas auszusetzen, und musste noch Korrekturen an der Verteilung der Kugeln vornehmen.
Trotz der ganzen Arbeit hatten wir viel Spass. Nur Dusty der Hund nicht. Der schaute ganz ungläubig auf dem Baum und dachte sicherlich, was das jetzt schon wieder für ein komisches Ding wäre. Zum Glück hat er den Baum nicht makiert.
Zum Schluss bot der geschmückte Baum die richtige Kulisse für unser Familenweihnachtsfoto.

Warum ich das hier schreibe ? Weil es unheimlich viel Spass gemacht hat und es ein herrliches Weihnachtserlebnis mit meiner Familie war. Und das macht doch das Weihanchtsfest aus, oder ?
Damit Ihr auch an diesem lustigen Weihnachtserlebnis teilhaben könnt, stelle ich für kurze Zeit einige witzige Schnappschüsse ins Netz. Und noch als "Schmankerl" obendrauf ein kurzes Video das Karl von mir aufgenommen hat.
Viel Spass beim Anschauen und eine herrliche, fröhliche und entspannte Weihnacht
wünschen die Möllos !


:arrow: Link: Schnappsschüsse unserer Weihnachtsbaumdekoration
:idea: Unten: kleines Video "Möllo schmückt den Baum"
(Klick mit rechte Maustasteaufs Video und dann auf "Abpielen")


 Profil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Site Meter

submitter.de - Kostenloser Eintrag in ber 1111 Suchmaschinen!
phpBB skin developed by: John Olson
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de