Moello's Home Community
   it's show time folk oder Hallo erst mal ...
    Registrieren FAQ   •  Galerie  •  Suche  •  Anmelden     
Aktuelle Zeit: Do 23. Nov 2017, 19:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Musikaufnahme "Schindlers Liste" mit Karl
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2011, 17:04 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Mär 2008, 00:21
Beiträge: 148
Wohnort: Katlenburg
Mit Zitat antworten
Karls Gitarrenlehrer Herr Lukas :thum: von der Kreismusikschule Osterode hatte die Idee, ein Trio seiner besten Schüler auf Video aufzunehmen. Glücklicherweise ist sein Sohn ein professioneller Filmemacher, so dass auch eine angemessene Qualität gewährleistet werden kann.

Gesagt getan. Am 28.11.2011 war es dann soweit. Ein geeigneter Raum war gefunden, und das Set bestehend aus 3 Kameras, Lampen, Mikrofon, Tonabnehmern, Kabeln etc. wurde aufgebaut.

Die Hauptaukteure Merlin, ein fantastischer Geiger, und das Gitarrenduo Simon und Karl, beides begabte Gitarristen, wurden plaziert und eingeleuchtet.

Gespielt wurde die Titelmusik "Schindlers Liste" aus dem gleichnamigen Film. Karl und Simon begleiteten Merlin, der das Thema des Stückes spielte.
Unter der Anleitung von Herrn Lukas gab es dann mehrere Probedurchläufe. Schließlich wurde weitere Durchläufe aus jeweils 3 Perspektiven aufgenommen.
Lt. Herrn Lukas war die letzte Aufnahme dann die Beste, wir (die Eltern) fanden die Erste war fast perfekt :scratch: .

Jedenfalls sind wir schon gespannt auf das fertige Video. Vorab habe ich aus meinen Fotos und Videoclips (aufgenommen mit meiner Kamera) ein kleines "Making Of" erstellt. :cheers:
Viel Spass beim Ansehen !
(Hinweis: Flash Player ist erforderlich ! Das erste Laden könnte je nach Internet-Verbindung etwas dauern. Sobald ein Bild zu sehen ist, mit rechter Maustaste auf das Video klicken und "Abspielen" auswählen.)



P.S.: Ein grosses Lob und vielen Dank an Herrn Lukas und seinen Sohn :bounce:

_________________
Gruss
Möllo
--------------------------
It's show time folk. ;-)


 Profil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Site Meter

submitter.de - Kostenloser Eintrag in ber 1111 Suchmaschinen!
phpBB skin developed by: John Olson
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de